Sollte ich mit der Operation zur Feminisierung des Gesichts warten, bis ich lange genug Hormone eingenommen habe?

Sollte ich mit der Operation zur Feminisierung des Gesichts warten, bis ich lange genug Hormone eingenommen habe?

Die Hormone werden sich auf das Weichgewebe in Ihrem Gesicht auswirken: Das Fett verteilt sich anders und die Muskeln schwinden ein wenig. Außerdem nimmt die Gesichtsbehaarung ab und das Haar am Kopf wird dichter und dicker. All dies wird Ihr Gesicht weicher und weiblicher aussehen lassen.
Dr. van de Ven wird versuchen, Ihr Gesicht so feminin wie möglich zu machen und es hat keine negativen Auswirkungen, wenn Ihr Gesicht aufgrund der Hormone nach dem Eingriff zur Verweiblichung des Gesichts noch femininer wird. Diese letzten Änderungen werden sehr subtil sein. Darum sieht Dr. van de Ven keinen Grund, eine Operation zur Feminisierung des Gesichtes zu verschieben, wenn Sie erst vor Kurzem mit der Einnahme von Hormonen begonnen haben.

Posted in: General